Junghans geht #handinhand mit dem stationären Fachhandel.

Mit jeder Uhr, die über den Online-Shop von Junghans bestellt wird, unterstützt der Kunde den Juwelier seines Vertrauens in der aktuellen Situation mit einer Beteiligung am Verkaufspreis.

Der Wunsch, zu anstehenden Geburtstagen, Jahrestagen, besonderen Anlässen oder für sich selbst eine Uhr zu kaufen, ist weiterhin groß. Kunden vertrauen dafür in der Regel ihrem lokalen Juweliergeschäft und legen Wert auf die persönliche Beratung.

Leider ist das aufgrund der Ladenschließungen derzeit nicht möglich und der Fachhandel kann den Wünschen seiner Kunden nur sehr eingeschränkt nachkommen. Darum hat Junghans nun die Kampagne #handinhand ins Leben gerufen, die dem Endverbraucher crossmedial über die eigenen Social-Media-Kanäle kommuniziert wird. Der Kunde kann sich weiterhin den Wunsch nach einer neuen Uhr erfüllen und diese über den Online-Shop von Junghans erwerben –und sich auf höchste Qualität, Sorgfalt und Sicherheit verlassen. Gleichzeitig bleibt er seinem Hausjuwelier treu, indem er beim Kauf angibt, dass seinem Lieblingshändler die Umsatzbeteiligung zukommen.

„Mit dieser Geste möchten wir den Junghans-Kunden ermöglichen, ihre Juweliere in Deutschland und Österreich zu unterstützen. Wenn wir mit dem Fachhandel Hand in Hand zusammenarbeiten, werden wir gemeinsam diese Phase überstehen und gestärkt daraus hervorgehen“, sagt Matthias Stotz, Geschäftsführer der Uhrenfabrik Junghans.